Lamellenvorhänge im 3D-Look

3D-Look Lamellenvorhang

Futuristischer Stil nach Maß

Seit langem stellen Vertikallamellen – die in erster Linie bei Lamellenvorhängen zum Einsatz kommen – ein bedeutendes Element des Innendesigns dar. Besonders die großen Flächen der Vertikallamellen bieten verschiedenen Möglichkeiten von stilistischen Verschönerungen des Innenraums. Doch diese neue Möglichkeit ermöglicht nun, in noch weitere Dimensionen vorzustoßen: Dank der innovativen Technik von SilentGliss, sind faszinierende 3D-Looks möglich, die ein futuristisches Design erzeugen!

Generell bieten Vertikallamellen-Systeme eine optimale Möglichkeit, um besonders großflächige Fensterfronten mit einem Sonnenschutz zu versehen. Dabei bestehen diese Sonnenschutzlösungen aus einzelnen Lamellen, die senkrecht angebracht sind und flexibel an individuelle Bedürfnisse angepasst werden können. Gesteuert werden die Vertikallamellen je nach Wahl mittels einer Kette, einer Kurbel oder ganz elektronisch. Ebenso ist auch eine Bedienung via App möglich. Auf diese Weise kann das Verschattungssystem so programmiert werden, dass es sich je nach Tageszeit öffnet und schließt.  Der verwendete Stoff entspricht den höchsten Qualitätsstandards und wirkt beispielsweise durch seine robuste Beschaffenheit der Ausbreitung von Flammen entgegen. Selbst bei Dachschrägen bei einer Neigung von bis zu 53° ist die Montage problemlos möglich. Zudem sorgt ein technisch hochklassiges Antriebssystem für eine Überdrehsicherung.

Doch nun zurück zu den neuen optischen Möglichkeiten der Lamellenvorhänge. Diese neuartigen 3D-Motive erschaffen im Zusammenspiel mit einem kunstvollen Wellendruck reizvolle und künstlerische Muster, die für ein echtes Highlight sorgen. Alle verfügbaren RAL-Farben können mit diesen 3D-Motiven bedruckt werden, abgesehen von Leucht-, Perl- und Weißfarben. Vertikallamellen-Systeme sind also nicht nur ideal für Sonnen- und Sichtschutz, sondern verleihen durch das neuartige 3D-Druckverfahren auch der räumlichen Gestaltung einen besonderen sowie futuristischen Touch.

Quelle:
SilentGliss, Bad Bellingen