Fotodruck für Lamellenvorhänge, Rollos, Flächenvorhänge

Der erste Gedanke unserer Kunden bei einer Präsentation von Lamellenvorhängen ist meist: „Das ist doch eher etwas für’s Büro.“ Dies war sicherlich vor zehn Jahren auch noch der Fall, als es Lamellenvorhänge ausschließlich in einem schlichten weiß oder Grauton gab. Doch heutzutage steckt viel mehr in einer Lamellenanlage! Gerade in privaten Räumen mit hohen Fenstern, können Lamellenvorhänge eine gute Alternative zu Flächengardinen sein, wie unsere Impressionen eindrucksvoll zeigen.

Mittlerweile findest du im Handel Lamellenvorhänge in ausgefallenen Farben, Stoffen und Mustern. Auch bei den Stofftypen musst du keine Kompromisse eingehen:

• Transparente Stoffe, speziell zur Dekoration geeignet.
• Blickdichte Stoffe zum besseren Sichtschutz und dem Arbeiten am Bildschirmarbeitsplatz.
• Hitzeschutzstoffe sind auf deren Rückseite mit einer speziellen Beschichtung versehen, um die Sonneneinstrahlung perfekt zu reflektieren.
• Abdunkelnde Stoffe sind besonders für Schlafzimmer interessant.

Neben den verschiedenen Stoffen kannst du auch einen Farbwechsel innerhalb einer Anlage verwirklichen. Somit kannst du nicht nur unterschiedliche Farben und Muster kombinieren, sondern auch verschiedene Stofftypen. Mit abwechselnden transparenten und blickdichten Stoffen beispielsweise schaffst du einen besonderen Hingucker in deinen Räumen.

Nun gibt es einen weiteren Trend bei den Vertikaljalousien:
Bringe dein Lieblingsmotiv auf die Lamellen des Lamellenvorhanges! Oder lasse dir dein Firmenlogo auf einen Lamellenvorhanganlage drucken! Mehr Individualität kannst du von einer Sonnenschutzanlage kaum noch verlangen! In unserer Filiale in Schmalkalden erhältst du einen maßgefertigten Lamellenvorhang mit einem Motiv deiner Wahl für deine Büros und Privaträume. Dabei bestimmst du nicht nur die Maße der Anlage, sondern auch die Schienenfarbe, Bedienseite, Montageart (Wand- oder Deckenmontage) sowie das Stoffmaterial. Wir können deine Motive, Logos, Texte etc. auf blickdichte und abdunkelnde Stoffe drucken.

Daten zum blickdichten Stoffmaterial:
• Ca. 50% lichtdurchlässig
• 100% Polyester mit einem Gewicht von 215 g/qm
• Schwer entflammbar nach DIN 4102-B1
• Waschbar ohne Bleichmittel bei 40 Grad
• UV-beständig (Faktor Lichtechtheit: 6)
Daten zum abdunkelnden Stoffmaterial:
• 0% Lichtdurchlässigkeit
• 100% Polyester mit einem Gewicht von 340 g/qm, Rückseite weiß beschichtet
• Schwer entflammbar nach DIN 4102-B1
• Feucht abwischbar
• UV-beständig (Faktor Lichtechtheit: 6)

In unserem Geschäft, in der Asbacher Straße 16a in Schmalkalden haben wir einen bedruckten Lamellenvorhang für dich montiert. Als Motiv haben wir uns für das Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden entschieden. Wie du siehst, sorgt der kräftige Druck für brillante Farben und eine sehr gute Lesbarkeit des Textes!

Bedruckter Lamellenvorhang mit Schloss Wilhelmsburg

Das Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden
Das Schloss Wilhelmsburg inmitten der Altstadt von Schmalkalden war eine Nebenresidenz des Landgrafen von Hessen. Bis heute ist das Schloss eine der bedeutendsten Renaissanceanlage in Mitteldeutschland. Besonders interessant: Das Schloss wurde bis heute kaum baulich verändert und somit fast im Originalzustand belassen!
Die aus dem 12. Jahrhundert stammende Burg Waltaff wurde von dem Landgrafen von Hessen 1584 abgerissen, um mit dem Bau des Schlosses zu beginnen. Sechs Jahre später, im Jahr 1590 wurde das Schloss in Schmalkalden eingeweiht.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann überzeuge dich selbst von der Druckqualität und komme uns in der Asbacher Straße 16a in Schmalkalden besuchen. Wir sind von Montag bis Freitag, von 8.00 bis 16.00 Uhr für dich da!
Mehr Informationen erhältst du auch telefonisch oder per Mail. Hierzu kannst du auch gerne unser Kontaktformular nutzen.
Übrigens: Neben den Lamellenvorhängen kannst du bei uns auch Rollos und Flächengardinen bedrucken lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.